Unternehmensgeschichte

Die PetVet GmbH, im Jahr 2015 im sauerländischen Plettenberg gegründet, entwickelte aus dem humanmedizinischem Wissen um die Systemische Enzymtherapie (SET) das Enzympräparat dogenzyme für den veterinärmedizinischen Bereich. In den vergangenen Jahren konnte die Produktlinie dogenzym erfolgreich eingeführt werden und fand insbesondere im Bereich der Gelenktherapie ihren Platz in der Tierärzteschaft. Zu Beginn des Jahrs 2018 konnten wir mit der Übernahme der Produktlinien PHA und LaPura von der PetMedical GmbH unser Portfolio erfolgreich ergänzen und unsere Marktposition weiter ausbauen.

Unternehmenswerte

Qualität

Wir orientieren uns bei der Qualität unserer Präparate und unserem Service an den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden.

Fairness

Im Umgang mit Lieferanten Kunden und Mitarbeitern sowie bei der Produktion, legen wir großen Wert auf faire Bedingungen.

Transparenz

Transparenz hat für uns höchste Priorität. Das gilt vor allem für die Auswahl und Herkunft unserer Präparate.

Verantwortungsbewusstsein

Wir handeln verantwortungsbewusst im Umgang mit unseren Kunden und den Verbrauchern unserer Präparate.

Vision des Unternehmens

Als kleines mittelständisches Unternehmen ist es unser Ziel, Tierhaltern ein sorgfältig ausgewähltes Produktsortiment für die Gesundheit Ihres Tieres anzubieten. Dabei vertrauen wir auf ausgesuchte Vertriebskanäle mit besonders guter Beratungsqualität.

Klimaneutralität

Wir sind Klimaneutral!

Wir von PetVet setzen uns aktiv dafür ein, unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Gemeinsam mit ClimatePartner berechnen wir den in unserem Unternehmen anfallenden CO2-Ausstoß. Dabei werden alle relevanten Faktoren berücksichtigt, wie etwa Emissionen durch zugekaufte Energie, direkte und ein Teil der indirekten Emissionen entlang unserer Lieferkette.

Wir nehmen unsere Verantwortung ernst und setzen gezielt Maßnahmen ein, um unsere CO2-Abgaben zu vermeiden und zu reduzieren. Beispielsweise bevorzugen wir bei Geschäftsreisen die Bahn als umweltfreundliche Alternative und arbeiten in unseren Büros in Hannover an klimaneutralen Arbeitsplätzen, die mit 100% grünem Strom betrieben werden. Für alle unvermeidbaren Emissionen setzen wir auf international anerkannte Klimaschutzprojekte aus dem Portfolio von ClimatePartner. Dadurch gleichen wir unseren CO2-Ausstoß aus und sind stolz darauf, als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert zu sein. Sie können den CO2-Ausgleich genau verfolgen, indem Sie unsere Climate Partner-ID (16716-2209-1001) nutzen, um herauszufinden, wie und wo die Ausgleichsmaßnahmen stattgefunden haben.